Stuttgart – HAEBERLE, Entwickler und Hersteller innovativer Wagensysteme für die Medizintechnik wird auf der diesjährigen MEDICA vom 13. bis 16. November in Düsseldorf vertreten sein, wo das Unternehmen gemeinsam mit der German Health Alliance (GHA) ausstellt. Besucher finden den HAEBERLE Messestand in Halle 10 Stand G19. Auf der diesjährigen MEDICA in Düsseldorf wird HAEBERLE zum ersten Mal sein neues Wagensystem vorstellen, das maximale Flexibilität und zeitgemäßes Design vereint. Ein elegantes, flexibles und zukunftssicheres Wagensystem, das die perfekte Plattform für hochwertige medizinische Geräte bietet.

Die MEDICA in Düsseldorf zählt zu den größten medizinischen B2B-Fachmessen weltweit. Es wird dort eine Vielzahl innovativer Produkte aus den Bereichen Medizinische Bildgebung, Labortechnik, Diagnostika, Health-IT, mobile Health sowie Physiotherapie-/ Orthopädietechnik und medizinische Verbrauchsmaterialien präsentiert.

Die diesjährige MEDICA ist ein ganz besonderes Ereignis für HAEBERLE, da das Unternehmen sein 90-jähriges Jubiläum feiert. Seit 1933 steht HAEBERLE für Tradition und Ingenieurskunst und hat sich als Hersteller von hochwertigen und funktionellen Wagensystemen in der Medizintechnik etabliert. HAEBERLE ist Entwicklungs- und Designpartner renommierter Medizinprodukte-Hersteller und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Wagensysteme für vielseitige medizinische Applikationen. Die Wagensysteme von HAEBERLE sind konstruktiv optimal auf verschiedenste medizinische Einsatzzwecke abgestimmt und halten die perfekte Balance zwischen hoher Stabilität und komfortabler Mobilität.

Unter dem neuen Claim “We.Move.Design.” präsentiert HAEBERLE auf der Messe seine neuesten Produkte und Lösungen. Das Unternehmen definiert seine Mission darin, multifunktionale Wagensysteme zu entwickeln, bei denen Ergonomie, Design und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Das Design folgt dabei immer der Funktion, um optimale Arbeitsbedingungen in der medizinischen Praxis zu gewährleisten. Dank des Innovationsgeistes und der Ingenieurskunst von HAEBERLE entstehen Wagensysteme, die den Arbeitsalltag in der Medizin nachhaltig erleichtern. HAEBERLE möchte damit einen Beitrag leisten und vieles bewegen. “We.Move.Design.” ist nicht nur der neue Claim von HAEBERLE, sondern auch Ausdruck einer gelebten Haltung und eines Versprechens. Das “We” steht für die Gemeinschaft und das herausragende Team bei HAEBERLE, das hinter den Produkten steht und jeden Tag den hohen Anspruch der Medizintechnik-Branche lebt. “Move” symbolisiert die Bewegung und Flexibilität, die HAEBERLE auszeichnet. Es sind die grundlegenden Eigenschaften der Wagenlösungen aber es steht auch für die Beweglichkeit als Team – im Denken ebenso wie im Handeln. „Denn wir sind flexibel genug, unsere Wagenlösungen ganz nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden anzupassen“, sagt Armin Smajilovic, Vice President bei HAEBERLE. “Design” repräsentiert den hohen Anspruch an Konstruktion und Gestaltung, den HAEBERLE für seine Produkte verfolgt. „Durch Innovationsgeist, Ideenreichtum und Ingenieurskunst heben wir uns schon in der Planungsphase von vielen Wettbewerbern ab. Jeden Tag realisieren wir mit Blick auf die Modularität genau durchdachte neue Varianten für multifunktionale Systeme“, sagt Matthias Merz, Leiter Entwicklung und Technik, bei HAEBERLE.

Besucher der MEDICA sind herzlich eingeladen, den Messestand von HAEBERLE in Halle 10 G 19 zu besuchen und die innovativen Wagensysteme live zu erleben. HAEBERLE freut sich darauf, seine langjährige Erfahrung und Expertise in der Medizintechnik-Branche zu teilen und gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft innovativer Wagensysteme zu gestalten. Lassen Sie sich von dem hohen Designanspruch und der langjährigen Erfahrung des Unternehmens überzeugen.

Weitere Informationen über HAEBERLE finden Sie unter www.haeberle-med.de.

Über HAEBERLE

Seit 90 Jahren ist HAEBERLE ein innovativer Partner für individuelle Wagensysteme. Die vielseitigen Wagensysteme für unterschiedliche medizinische Einsatzgebiete sind heute auf der ganzen Welt im Einsatz. Bereits mit einem breiten Standardprogramm lassen sich rund 28.000 unterschiedliche Lösungen konfigurieren, darunter Gerätewagen, Visitenwagen und Stationswagen, die durch ein umfassendes Zubehörprogramm ergänzt werden. Um die Wagensysteme auf die hochwertigen Medizinprodukte der Kunden abzustimmen, hat HAEBERLE bereits für zahllose renommierte Unternehmen individuelle Lösungen entwickelt. Sowohl in der Funktion als auch im Design sind sie exakt an die jeweiligen Anforderungen angepasst. Auch in der Fertigung legen wir höchste Qualitätsmaßstäbe an. Selbstverständlich ist unser Unternehmen nach DIN EN ISO 13485:2016 zertifiziert.

Für weiter Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nicole Stark
Marketing & Kommunikation
Telefon +49 (0)711 / 78314-17
E-Mail   stark@haeberle-med.de
Internet www.haeberle-med.de